Größte Kürbis-Schau von NRW auf dem Krewelshof

Die Nordeifel wird immer attraktiver. Und so ergeben sich in den letzten Jahren immer mehr interessante Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der Region.

Eine relativ neue Sehenswürdigkeit ist der Krewelshof Eifel in Mechernich-Obergartzem (direkt an der B266), der nicht nur eigene Hofprodukte und Naturprodukte aus der Region verkauft, sondern auch ein Bauernhof-Café, ein Maislabyrinth und seit 3. September 2017 (bis 5. November 2017) nun die landesweit größte Kürbis-Schau präsentiert.

kuerbis-schau

Dieser Zweierbob ist eine von elf Kürbis-Sportskulpturen auf dem Krewelshof.

Der Krewelshof, der von Familie Bieger betrieben wird, hat damit ein weiteres Highlight zu bieten, dass man unbedingt einmal besuchen sollte. Gerade in Zeiten verstopfter Autobahnen ist es doch besonders für die Einheimischen schön, wenn man auch einmal vor Ort solche nicht alltäglichen Attraktionen geboten bekommt.

skispringer aus kuerbissen erstellt

Ebenfalls vertreten ist das Skispringen.

Und diese Ausstellung hat es in sich: 90.000 Kürbisse unterschiedlicher Sorten wurden künstlerisch am Krewelshofer See zu großen Sportlerfiguren zusammengestellt. Dargestellte Sportarten sind unter anderem Reiten, Boxen, Basketball, Schwimmen, Skispringen und Fußball. Die Arbeit die dahintersteckt sollte man nicht unterschätzen: Kim Bieger hat sich mit 30 Helferinnen und Helfern in den letzten vier Wochen bei der Erstellung der Skulpturen ziemlich reingehangen, um die pünktliche Eröffnung der Ausstellung am elterlichen Familienbetrieb zu gewährleisten.

Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Ich muss gestehen, dass ich weder Kunst- noch Kürbisskenner bin, aber was man aus diesen Naturprodukt herstellen kann, ist ziemlich verblüffend. Und neben den erstaunlichen Figuren bietet der Krewelshof sogar Kürbissekt, Kürbisschorle (lecker!) oder geröstete Kürbiskerne an, ebenso kann man zahlreiche bunte Kürbisse bestauen und kaufen.

Und Lust auf Halloween macht das ganze sowieso. Mehr Informationen zum Krewelshof und zur Kürbis-Schau auf : Familienbauernhof Krewelshof

Öffnungszeiten der Kürbis-Schau sind täglich vom 03.09. bis 05.11.2017

Montag bis Donnerstag:
Kürbisausstellung 9:00 – 18:30 Uhr – letzter Einlass 17:30 Uhr
Café 9:00 – 18:30 Uhr

Freitags bis Sonntag:
Kürbisausstellung 9:00 – 20:00 Uhr – letzter Einlass 19:00 Uhr
Café 9:00 – 20:00 Uhr

Eintrittspreise
Ab 3 Jahre: 5 EUR – inkl. 1 Kostprobe 0,1l Kürbisschorle
Familienkarte
(2 Erw. & 2 Ki. ab 3 J.): 17 EUR – inkl. 1 Kostprobe 0,1l Kürbissekt

Weitere Termine im September:
23.09.2017 Kürbis-Regatta (Wettpaddeln in Riesenkürbissen) auf dem Krewelshofer See
24.09.2017 Kürbisfest (mit Besuch der Kürbiskönigin und viel Spaß für Jung und Alt)