Meiernet

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Eric Meier. Es macht mir Freude Menschen für Natur, Geographie, Geschichte und Essen zu begeistern.

Da ich in der wunderschönen Nordeifel lebe, finde ich natürlich ganz viele herrliche Fotomotive direkt vor meiner Tür. Aber natürlich auch auf Reisen.

Egal ob Eifel oder Bördelandschaft – überall gibt es etwas zu entdecken (c)

Essen mag doch eigentlich jeder, oder? Mein Kochstil ist liebevoll-pragmatisch und gerne ein bisschen mediterran angehaucht. Knoblauch, Thymian, Oregano…und Käse!

Wie viele wünsche ich mir eine Welt im Ausgleich und Harmonie. Und da ich beruflich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) viel am Schreibtisch sitze, sind Wandern und Kochen natürlich ganz gute Möglichkeiten für meinen persönlichen Ausgleich.

Daneben interessiere ich mich aber auch für Geschichte, insbesondere für die alten Griechen und Römer. Geographie, Geschichte und Kultur gehören für mich zusammen. Wer Völker und Menschen verstehen will, der muss ihr Umfeld entdecken. Berge, Küsten, Inseln, Seen und das Meer – die Welt ist vielseitig und überall in anderer Weise faszinierend.

Naturschutz, Weltfrieden und gegenseitige Toleranz sind mir ebenfalls wichtig und ich versuche daran mitzuwirken, sofern es im Rahmen meiner Kräfte steht.

Fotos gibt es nicht nur hier auf Nordeifel.EU sondern auch auf meinem Instagram-Account:

Meiernet (Instagram)